#Frühlingszeichen

Hinweis: Beiträge mit dem #-Zeichen am Anfang liefern jeweils einen Schreibimpuls – dies ist ein Beispiel für einen Schreibimpuls, schauen Sie auch einfach nach den weiteren Impulsen …

Freuen Sie sich auch schon über die Frühlingszeichen? Es ist jetzt Mitte März und an den Büschen und Bäumen hier im Süden Deutschlands sind die Knospen jetzt deutlich sichtbar, die ersten Weidenkätzchen zeigen sich und an der Weinstraße kommen die ersten Mandelblüten. Unter den Blumen haben Schneeglöckchen und Winterlinge schon vor einigen Tage ihre Blüten bekommen, bald kommen die nächsten Frühblüher hinzu. Morgens hört man die Vögel pfeifen. Und die Menschen um einen herum – und man selbst natürlich auch – sind schon voller Vorfreude auf den Frühling.

#Schreibimpuls:

Wie geht es Ihnen an den ersten Frühlingstagen? Welche Veränderungen in der Natur gefallen Ihnen am besten? Und wie waren die Frühlinge in Ihrer Kindheit? Haben Sie bestimmte Erinnerungen daran? Hatte Ihre Familie einen Garten, in dem Sie das Aufblühen der Natur beobachten konnten? Oder waren Sie immer in einem Stadtpark unterwegs?

Aber es geht ja nicht nur um den Frühling in Ihrer Kindheit: Vielleicht haben Sie in Ihrer Jugend oder im Erwachsenenalter den Frühling ganz neu wahrgenommen. Wie hat sich Frühling für Sie angefühlt, als Sie 20 oder 40 oder 60 Jahre waren? Gibt es ein besonderes Erlebnis, das fest mit dem Frühling verknüpft ist?

Lassen Sie doch einfach einmal Revue passieren, was Ihnen zum Thema „Frühlingserwachen“ noch einfällt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert